KochInfo
Auszeichnungen

zurück

Preis für das Lebenswerk (Leader of the Year)

05.11.2014 | Rolling Pin

Der Fine-Dine Altmeister
Mit seiner Küche verhalf er den besten Hotels und Restaurants in Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu aller Ehre. Sei es im Nobel-Skiort St. Moritz, der Gourmet-Metropole Paris oder der Promi-Hauptstadt München. Bis sich Otto Koch mit 27 Jahren 1976 mit seinem legendären Restaurant Le Gourmet seinen ersten Michelin-Stern erkochte, das 1995 als Spitzenadresse unter die 20 weltbesten Restaurants gewählt wurde. Für seine außerordentlichen Verdienste um die Kochkunst in Deutschland erhielt der Altmeister die Ehrenurkunde des deutschen Bundespräsidenten.

Der Otto Koch-Faktor
Otto Koch zählt zu den Pionieren der feinen Küche, mit Weggefährten wie Eckart Witzigmann etabliert er die Nouvelle Cuisine in Deutschland und ist Vorbild für Generationen junger Köche.

https://www.rollingpin.de/magazin/ausgaben/167/leaders-of-the-year-2014-deutschland/